Grafing

S'PLATZL - Aus Tradition entsteht Architektur mit Charakter

Habit A(r)t

Kunst aus Holz und Bronze

Beim S’Platzl designt der Bildhauer Hajo Forster – der schon für internationale Architekten wie Antonio Citterio tätig war – die Skulptur „Balance of Nature“.

Das Kunstwerk aus Holz und Bronze wird nach Vorbild eines klassischen Maibaumes in die Mitte des grünen Platzl positioniert. Statt der altbekannten Gilden werden dort Wildbienen ein Zuhause finden denn die Skulptur verwandelt ein Wildbienenhotel in ein zeitgenössisches Kunstwerk. Hajo Forster ist ein Münchener Künstler bekannt für seine hoch aufragenden Skulpturen aus wertvollen Materialien wie Bronze oder spiegelndem Alumium das mittels einer exklusiven Sprühtechnik aufgebracht wird – ein Novum erfunden in Bayern für die Jubiläumsausgabe „Chrome“ des Panton Chair der Designikone V. Panton.



Zurück