tel. 089 6419280
info@bhb-bayern.de

Sturmschaden in Neufahrn

Sturmschaden in Neufahrn

| Allgemein

Am Abend des Mittwoch, 13. Mai kam es im Zuge eines schweren Sturms zu einem Unfall auf der Baustelle am Fürholzer Weg. Ein Kran der Baufirma Kutter GmbH & Co. KG ist auf Teile des Nachbargrundstückes gestürzt und hat dabei Sachschäden an einem Wohnhaus und an drei geparkten Autos verursacht. Melanie Hammer hat als Geschäftsführerin der BHB Bauträger GmbH Bayern die Baustelle umgehend persönlich besucht und mit den betroffenen Nachbarn gesprochen. „Die Familie hat unsere vollste Unterstützung. Wir stehen in direktem Kontakt, um möglichst rasch wieder einen Normalzustand für ihr Zuhause herbeizuführen. Am allerwichtigsten ist aber, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind.“ „Noch nie ist es in den über 30 Jahren unserer Unternehmensgeschichte zu einem solchen Vorfall gekommen. Deshalb ist es unser Ziel, umfassend und zeitnah Klarheit zu schaffen.“, so Hammer. Aktueller Sachstand ist, dass der Baukran beim orkanartigen Sturm aufgrund außergewöhnlich heftiger Windstöße aus seiner Verankerung gerissen worden ist. Der Kran wurde nach den Erkenntnissen der BHB Bauträger GmbH Bayern völlig sachgemäß und unter Berücksichtigung aller Sicherheitsnormen von der Baufirma verankert. Nach Abschluss der Ermittlungen durch die zuständigen Behörden in den kommenden Wochen können konkrete Aussagen zum Hergang gemacht werden. Für alle Fragen rund um den Vorfall stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung: 089/6419280.


Zurück


Baukultur­magazin „Minga“ der BHB

» MINGA BROSCHÜRE 2020
Cover Minga Broschüre 2020

» MINGA BROSCHÜRE 2019
» MINGA BROSCHÜRE 2018



Unsere Vorteile

Seit 44 Jahren:
Bauen mit HerzBlut

  • hohe Flexibilität
  • Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen
  • langjährige Standortkenntnis
  • Spezialisierung auf hochwertige Wohnanlagen
  • Erfahrung, Kompetenz und Dynamik
  • über Jahrzehnte gewachsene Vertrauensbasis mit langjährigen Partnern und Kunden

Wir für Sie

Bürogebäude der BHB Bayern GmbH

BHB Unternehmensgruppe
Nördliche Münchner Straße 9c
82031 Grünwald
Tel. 089 641928-0
Fax 089 641928-50
info@bhb-bayern.de